· 

Unsere Top Fotospots im Salzkammergut

Unsere Top Fotospots im Salzkammergut

Ob in den Bergen, an einem der glasklaren Seen, auf den grünen Wiesen der Region oder in den kleinen Städten des Salzkammerguts – es gibt so viele großartige Fotospots bei uns im Salzkammergut. Hier lassen sich die besten Erinnerungen festhalten!

DAs Ausseerland

In den drei Ausseerland-Gemeinden Altaussee, Bad Aussee und Grundlsee wird man so gut, wie an jeder Ecke fündig. Der kleine Ortskern von Bad Aussee ist sehr charmant und hier lassen sich bestimmt schon die ersten "Memories" festhalten.

In Altaussee ist ein Gang durch die Ortschaft ebenso empfehlenswert, wie um den beeindruckenden Altausseer See. Die Berge Trisselwand und Loser sind wohl mehr als nur ein Foto wert. Auch die Badesteege, die sich am Anfang des Sees befinden, eignen sich perfekt für Fotos mit Bergkulisse. Begibt man sich dann auf den Weg rund um den See, wird man mit einer einzigartigen Sicht auf den Dachstein belohnt. Weiter geht’s dann noch in die Seewiese, auf ungefähr halber Strecke rund um den See. Ein ganz besonderer Kraftplatz, der mit seiner Kulisse hervorsticht. Egal ob es die Steine, die im und rund um den See dort liegen, sind oder auch die urigen Gasthäuser, hier kommt jeder Fotograf ganz auf seine Kosten.

Der Grundlsee hat natürlich auch ganz besondere Plätzchen, er wird auch das steirische Meer genannt und wird dem auch sehr gerecht. Die Strände sind dort wirklich einzigartig. Fährt man die Straße Richtung Gössl, erreicht man auf ca. halber Strecke den „Wunderbaum“. Ein uralter Baum, direkt am See gelegen, er hat wirklich alles, was man für ein perfektes Foto braucht.

Fährt man die Straße weiter, kommt man nach Gössl. Hier ist vor allem das Schloss Grundlsee ein wahrer Hingucker. Außerdem kann man von Gössl auch in ca. 20min zu Fuß den Toplitzsee erreichen. Ein fast schon mystisch wirkender See, der auch an Regentagen immer einen Besuch wert ist.

Natürlich sind auch die umliegenden Berge und Almen für jeden/jede Fotograf/in ein Muss. Ganz besonders toll ist hier der Berg Loser in Altaussee. Hier kann man auch bequem über die Mautstraße den Berg erreichen. Eine Holzplattform wartet dort auf Alle, die auf der Suche nach dem besonderen Foto sind. Kurz nach der Einfahrt der Loserhütte bietet diese Plattform eine Panorama der Sonderklasse.


Hallstatt und die Dachsteinregion

Dass Hallstatt ein toller Fotospot bei uns in der Region ist, brauchen wir wahrscheinlich nurmehr den Wenigsten erzählen. Die Location ist einfach wie gemacht für Fotos und auch bei Schlechtwetter immer einen Ausflug wert. Fährt man dann mit dem Auto weiter Richtung Gosau und zum Gosausee, wird man mit der beeindruckenden Landschaft rund um den Dachstein-Gletscher belohnt. Besonders zu empfehlen ist dort auch die Wanderung zum Hinteren Gosausee, er ist einfach besonders und unberührte Natur lässt sich dort finden. Außerdem ist in Gosau auch Ausgangspunkt für viele Wanderungen, wie die Zwieselalm und das Löckenmoos.


Bad Ischl und die Wolgangseeregion

Bad Ischl ist einfach unsere Lieblingsstadt im Salzkammergut. Hier ist der Flair einfach ganz besonders. Da der Kaiser hier früher den ganzen Sommer verbrachte, findet man hier ganz tolle Fotospots im Vintage-Stil. Besonders können wir hier auch die Kaiservilla und ihren Garten empfehlen. Ein Schloss mit Park, hier gibt es so viele tolle Fotospots.

Auch in der Wolfgangsee-Region werden Foto-Liebhaber fündig. An den zahlreichen Stränden des Wolfgangsees lassen sich unvergessliche Momente einfangen. Der Ort St.Wolfgang selbst, macht sich auf jedem Urlaubsfoto gut. Nicht zu vergessen sind auch die umliegenden Berge. Der Schafberg, den man mit der berühmten roten Bahn erreichen kann, ist wohl der schönste Aussichtsberg im Salzkammergut. Und ebenso die Wanderung auf die Bleckwand können wir allen Bergfotografen nur empfehlen.

Es würden uns noch soo viele Fotospots einfallen, da würden wir hier wahrscheinlich nicht mehr fertigwerden...

Seen, Berge und Natur – all das lässt sich einfach perfekt mit der Kamera einfangen. Zum Schluss ist noch zu sagen, dass wir besonders die Momente früh am Morgen, sowie kurz vor Sonnenuntergang für Fotos empfehlen. Das Licht ist zu diesen Zeiten einfach ganz besonders und die Fotos sind danach einfach traumhaft. Wir, das Your Austrian Home Team, stehen natürlich gerne jederzeit zur Verfügung, sollten noch mehr Insidertipps benötig werden!

 

 

Achja, und natürlich freuen wir uns immer über tolle Urlaubsfotos unserer Gäste!

 

Ein großes Dankeschön auch an unsere Blogger und Fotografen: (c) Ina Stil, Tabea Mo, Felix Mayr, Askar Lenzen und Kathi Holzmann für die beeindruckenden Fotos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ihr Urlaub im Salzkammergut wartet auf Sie!

Buchen Sie Ihr Austrian Home - die Unterkunft im Salzkammergut !

Urlaub am See, die mondäne Kaiserstadt Bad Ischl oder Bad Aussee als perfekter Ausgangspunkt für Hallstatt. Wir haben für Sie Berge, Seen und reizende Städte.

Your Austrian Home

eMail: info@youraustrianhome.com

 

Bürozeiten:

Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr

 

Rückruf Service

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Salzkammergut NEWS

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.