Ein Besuch in den Salzwelten

Ein Besuch in den Salzwelten

Ob in Altaussee oder Hallstatt - bei jedem wetter einen besuch wert

Ein Ausflugsziel für Groß und Klein und das bei jedem Wetter - die Salzwelten sind für jeden Urlaub im Salzkammergut zu empfehlen.

 

Ob eine Sally-Kinderführung, die Sonderführung "Bomben auf Michelangelo" oder eine exklusive Gruppenführung, gerade in Altaussee gibt es viel Spannendes rund um die Geschichte des Salzes und der Bergarbeiter zu erfahren.

 

In Hallstatt, dem ältesten Salzbergwerk der Welt, gibt es viel zu entdecken für die ganze Familie. Besonders ist hier vor allem die Fahrt mit der Bahn auf den Salzberg, bevor man ins Salzbergwerk eintritt.

 

Doch etwas entfernt ist das Salzbergwerk in Hallein in Salzburg, aber auch dies ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie.

Wetterunabhängig, mit lernfaktor für groß und klein

Gerade wenn es im Urlaub mal regnet, die Outdooraktivitäten auf Drinnen verschoben werden müssen, dann empfehlen wir unseren Gästen immer wieder gerne das Salzbergwerk. Eine konstante Temperatur im Berg, das Wetter (ob zu nass oder zu warm) ist einfach mal egal und ein Abenteuer, wie man es nicht alle Tage erlebt - ein Besuch im Bergwerk ist sooo cool!

 

Nicht nur wie das Salz vom Berg auf den Teller kommt, wird in den Salzwelten gelernt, sondern auch Geschichtliches rund um den Salzabbau, die Region und und und. Im Bergwerk in Altaussee erwartet die Besucher noch ein Einblick in die Kunstgeschichte: während des 2. Weltkrieges wurden Kunstgüter aus aller Welt hier gelagert. Wir können aus eigener Erfahrung berichten: super spannend & faszinierend!

Der Spaßfaktor darf natürlich auch nicht fehlen

Der Fußmarsch durch das Bergwerk ist super spannend, aber gerade für die Kids darf es natürlich auch gerne eine Extraportion Spaß geben. Die beiden Rutschen im Bergwerk von Altaussee runden die Tour perfekt ab. Zwischendurch wird sogar noch ein spaßiges Foto geschossen, das den Moment festhält.

Unten angekommen, erwartet die Besucher dann noch eine tolle Licht- und Musikshow am Salzsee. Großartig, wie wir finden!

 

Gerade in Ferienzeiten sind die Salzwelten täglich besuchbar und Tickets können auch schon vorab online gekauft werden.

 

Also warm anziehen, gute Schuhe einpacken und ab in den Berg! - GLÜCK AUF! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ihr Urlaub im Salzkammergut wartet auf Sie!

Buchen Sie Ihr Austrian Home - die Unterkunft im Salzkammergut !

Urlaub am See, die mondäne Kaiserstadt Bad Ischl oder Bad Aussee als perfekter Ausgangspunkt für Hallstatt. Wir haben für Sie Berge, Seen und reizende Städte.

Your Austrian Home

Telefon: +43 3622 21110

eMail: info@youraustrianhome.com

 

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag:
von 8.00 Uhr bis 18 Uhr

Freitag:
von 
8.00 Uhr bis 12 Uhr 

 

 

Rückruf Service

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Salzkammergut News

Unser Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.