Eislaufen wie im Märchen

Ein Märchen wird Wirklichkeit

Eislaufen am Toplitzsee

Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet - und nun endlich, am Sonntag den 16. Jänner 2022 war es soweit! ❄️ Ich war Eislaufen am Toplitzsee! Welch ein Erlebnis, dass ich natürlich nur zu gerne mit euch teilen möchte.

 

Als ich meinen Mann vor Jahren kennen lernte sprach er davon, dass wir doch im Winter mal Eislaufen am See könnten. Natürlich wusste ich, das ist nur an wenigen Tagen im Jahr möglich und die Vorfreude war riesig. Als es endlich kalt war, dieser sehr kalte und schneereiche Winter, saßen wir in Kapstadt. Auch schön, aber eben Sommer und kein Eislaufen.

Die Ausflugsidee kam ein bisschen in Vergessenheit und natürlich war der Traum noch immer da, aber irgendwie wir nie am richtigen Ort. Das sollte sich nun ändern! Und es hat sich geändert!

Lebe deine Träume

Schon Samstag Abend dachten wir an einen Ausflug zum Toplitzsee, denn die Flüsterpost im Salzkammergut war schon aktiv und Spiegeleis am Toplitzsee machte die Runde. Dazu sagte der Wetterbericht traumhaften Sonnenschein an und so waren wir nach einem gemütlichen Frühstück nicht mehr zu halten.

 

Parken kann man in Gössl oder auch beim Gasthof Veith, sofern man einen Parkplatz findet. Die Parkgebühr bezahlen und los geht es ca. 15 Minuten bis zur Fischerhütte am See. Das Kribbeln im Bauch nahm mit jedem Schritt zu und wenn sich dann die Traun öffnet und man den See erblickt mit all seinem Leben - dann war mir mein Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht zu nehmen.

Der See war voll mit Leben und Liebe. Überall Familien mit Schlitten, junge und alte Menschen, die einfach die Natur genießen wollten. Lachen und Herzlichkeit. Ich sah Menschen mit Langlaufskier, Hundeliebhaber mit Ihren Vierbeinern, kleine Kinder bei Ihren ersten Versuchen am Eis und "alte Hasen" die all Ihr Können zeigten.

Zum Glück hat uns Gerhard begleitet. Einen Mann, den wir euch auch jederzeit ans Herz legen können. Er kennt das Salzkammergut einfach wie kein anderer und die schönsten Plätze! Mit ihm wagten wir es bis zurück zum Kammersee zu laufen. Denn hier und da kracht das Eis ziemlich laut und man traut dann ja doch kaum dieser Eisplatte.

Ein Lifetime Erlebnis

Für mich war das gestern wirklich ein einzigartiger Moment und noch immer bin ich ganz glückseelig.

Wer es auch erleben möchte, dem kann ich nur einen Urlaub bei uns im Jänner ans Herz legen - da hat man einfach alles: leere Pisten, Sonne pur, knackigen Schnee und mit etwas Glück ein paar Stunden am Eis ❄️

Hast auch du Lust auf Winterurlaub?

Dann schau dich gerne um bei unseren individuellen Ferienhäusern, Apartments und Ferienwohnungen für deinen Urlaub im Salzkammergut! Wir freuen uns auf dich!

Ihr Urlaub im Salzkammergut wartet auf Sie!

Buchen Sie Ihr Austrian Home - die Unterkunft im Salzkammergut !

Urlaub am See, die mondäne Kaiserstadt Bad Ischl oder Bad Aussee als perfekter Ausgangspunkt für Hallstatt. Wir haben für Sie Berge, Seen und reizende Städte.

Your Austrian Home

Telefon: +43 3622 21 110

eMail: info@youraustrianhome.com

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00-18:00 Uhr

Freitag: 08:00-12:00 Uhr

Rückruf Service

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unseren Your-Austrian-Home-Newsletter abonnieren

* indicates required

Es gilt die Datenschutzerklärung.