Weihnachtszeit im Salzkammergut

Urlaub im Winter Wonderland

Kaum ist der Herbst vorbei und die ersten kalten Tage stehen vor der Türe, schon wünscht man sich knirschendem Schnee unter die Fußsohlen.

Im Salzkammergut hat es schon geschneit und es steht nichts im Wege für eine verschneite und wunderschöne Weihnachtszeit!

Diese Adventmärkte im Salzkammergut lieben wir!

Oh ja, was gibt es schöneres als einen Bummel über den Weihnachtsmarkt, hier und da die Stände besuchen, eine gute Tasse Punsch trinken und den Duft von Bratapfel, Weihrauch und heißen Maroni zu riechen. Wir bekommen nie genug von der Vorweihnachtszeit und haben unsere Adventhighlights für euch zusammengetragen:

  • Meister Advent im Salzkammergut Handwerkshaus in Bad Goisern am 3. Adventwochenende - echte Geschenke, tolle Handwerker und mehr!
  • Gosauer Bergweihnacht - am ersten und zweiten Adventwochenende zeigt sich Gosau von seiner wildromantischen Seite mit echten Eseln im Stall, Pferdeschlittenfahrten, offenem Feuer und sehr guten Geschenkideen.
  • Christkindlmarkt der Bad Ischler Handwerker in der Trinkhalle - ab dem 22. November täglich geöffnet und ein wirkliches MUSS während den Tagen im Salzkammergut
  • Wolfgangseer Advent - ja, der ist in aller Munde und dennoch unvergleichbar schön, wenn man mit dem Schiff von Ort zu Ort fährt. Ein Tagesausflug, der einfach sein muss!
  • SEER ADVENT Grundlsee- Besinnliche Adventzeit am "Steirischen Meer" - klein, fein und jeden Sonntag im Advent ab 17 Uhr. Hier trifft man sich am Ufer des Grundlsees beim Musikpavillon mit traditioneller Musik, Gedichten & Geschichten rund um Weihnachten, heiße Getränke und Maroni. Charmant, echt, steirisch!

Wo es die schönsten Ferienhäuser und Apartments für die Adventzeit im Salzkammergut gibt, wissen Sie ja! *grins*


Lust auf Ski, Snowboard, Skitouren und mehr

Wo Skifahren immer noch am lawandsten ist - Winter im Salzkammergut hat für Jeden was!

Oh ja, Sommerfrische geht auch im Winter!

Wir haben uns sagen lassen, es gibt Salzkammergutler, die waren noch nie auf Skiurlaub in Tirol, im Salzburger Land oder gar in Voralberg.

Warum auch, wenn man doch Abwechslung, Schneesicherheit und Hüttengaudi auch vor Ort hat. Also einfach ausprobieren, Skiurlaub im Salzkammergut!

 

Dachstein West

Im Verbund der Salzburger Superskicard ist das 160 Pistenkilometer große Skigebiet Dachstein West. Mit den Orten Gosau, Rußbach und Annaberg wartet Abwechslung auf der Piste und auch der Krippenstein mit seinem besonderen Gletscherpanorama ist Teil des Skigebietes am Dachstein, Salzkammergut.

 

Die Tauplitz

Zum Auftakt der Wintersaison 2019/2020 prämierte der Standard die Tauplitz als eines der 8 feinsten Skigebiete Österreichs. Der Redakteur schreibt, auf die Tauplitz kommen Leute zum Skifahren, die das ganze Brimborium rundherum nicht brauchen. Das heißt also hier wartet entspanntes Skivergüngügen beginnend auf 1.600 Metern. Das  steirische Hochplateau ist eines der schneesichersten Skigebiete der Alpen und noch dazu landschaftlich reizvoll. Die rund 30 Pisten und Freeride-Strecken genügen völlig für ein paar Tage erfüllten Wedelns.

 

Der Loser

Mein Herzberg - wie nicht nur der Werbeslogan selbst den Ausseer Hausberg bezeichnet. Das Skigebiet mit Sandling und Loserfenster begeistert Einheimische wie auch Gäste Jahr für Jahr aufs Neue. Klein, fein, zwei gute Skischulen und eine legendäre Cremeschnitte beim Heli auf der Loserhütte. Das sind die Eindrücke, die jeder vom markanten Berg im steirischen Salzkammergut hat! Was zudem noch ein Pluspunkt ist: die Schneebären Card. Ab einem 2-Tage-Skipass gilt der Skipass am Loser, auf der Tauplitz, auf der Reiteralm und und und.


Und wenn es ein bisschen mehr sein darf:

Natürlich ist ein Urlaub im Salzkammergut das beste Geschenk und wir haben natürlich auch Gutscheine für die Liebsten unter dem Baum. Mit einem einfachen eMail an uns, kommt er schon unter den Baum.

 

Aber wir haben zum Schluss ja auch immer einen Tipp!

Und so möchten wir euch heute SISSIKUSS vorstellen. Die Marke SISSIKUSS steht für eine völlig neue Art, die bewegte Vergangenheit des Salzkammergutes und der Kaiserstadt Bad Ischl in die Gegenwart zurückzuholen. In Form von trendigen Geschenken und Souvenirs in modernem Style, die allesamt auf ihre eigene Weise Geschichten aus der Region erzählen. Das Allerbeste: bis 31.12.19 wird versandkostenfrei bestellt und super gut, kommt der Elisabeth Gin als Geschenk an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ihr Urlaub im Salzkammergut wartet auf Sie!

Buchen Sie Ihr Austrian Home - die Unterkunft im Salzkammergut !

Urlaub am See, die mondäne Kaiserstadt Bad Ischl oder Bad Aussee als perfekter Ausgangspunkt für Hallstatt. Wir haben für Sie Berge, Seen und reizende Städte.

Your Austrian Home

 

Tel.: +43 (0) 6603849486

eMail: info@youraustrianhome.com

 

Rückruf Service

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Salzkammergut NEWS

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.