Das schönste Basislager der Alpen

Dachstein 7 - Ferienwohnungen am Dachstein

9 individuelle Apartments mit 40 bis 121qm bieten Platz für bis zu 8 Personen

Entspannung pur in der privaten Sauna und unzählige Zusatzangebote, hier fühlt es sich wie Zuhause an.

 

Zudem hat Anke selbst die Gosau als Urlauberin entdeckt und somit weiß Sie ganz genau, was einen hier glücklich macht:

Was ist das schöne am vermieten?

Unsere neun Quartiere und der Spa-Bereich wurden mit viel Liebe und Mühe von meiner Freundin und Innenarchitektin Janka Guhl und mir eingerichtet.

Wir haben geplant, verworfen, gezeichnet, gebastelt, gelacht, geweint, auf Flohmärkten gestöbert, alte Dachböden nach Antiquitäten durchsucht, zig Möbelgeschäfte abgeklappert, Familie und Freunde eingespannt. Das alles, um es seit Februar 2020 mit unseren Gästen zu teilen.

Das Schönste für mich sind glückliche und zufriedene Gäste. Wir haben nach nur wenigen Monaten einige Gästebewertungen zusammengetragen.

Dieses Feedback ist einerseits die Bestätigung, dass sich unsere Mühe lohnt und gleichzeitig auch mein Ansporn so - und jeden Tag ein wenig besser -weiterzumachen. 

DIe Geschichte zum Haus

Obwohl meine Familie oder ich nicht aus der Gastronomie kommen, träumte ich schon immer von einem eigenen "Bed & Breakfast".

Irgendwann war es soweit, dass wir einen Makler beauftragten für uns nach geeigneten Locations zu suchen. Nach etlichen Objekten und Ideen fragte ich ihn, in welchem See er eigentlich am liebsten schwimmen gehe: Der Gosausee! Wir kannten Gosau bis dahin nicht und waren begeistert.

Dort stießen wir zufällig auf das ehemalige Dachsteinstub’n und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

 

Übrigens, mein Vater kam auf Idee, das Haus Dachstein 7 zu nennen. Er kombinierte etwas Altes und etwas Neues - den Gipfel und Ursprungsnamen mit der Hausnummer in der Stötzlgasse, dem Straßennamen. Und so ist aus meinem Traum Wirklichkeit geworden

Was ist dein Lieblingsplatz im Haus?

Mein Lieblingsplatz ist nicht nur einer: Ich liebe es am Kachelofen im Q9 Gosaukamm zu sitzen und die Aussicht auf das schönste Gebirge der Welt zu genießen. Oder morgens auf dem Balkon über den Nebelschwaden in der Sonne im Q8 Löckermoos zu frühstücken.

Im Q1 Plankenstein koche ich am liebsten zusammen mit meinen Freundinnen und wir albern dabei herum. 

Was unternimmst du gerne in der Region?

Es gibt so viele wundervolle Dinge zu tun. Wir haben das Schönste auf unserer Website unter den 7 Wahrheiten zusammengefasst. Für mich reicht meist schon Gosau allein aus, um glücklich zu sein. Der herrliche Spaziergang direkt von der Haustür mit meiner Hündin Olivia.

Die vielen liebevollen Almen, die herrlichen Wander- und Mountainbike-Wege, der Gosausee, die Hornspitzbahn ins Winterglück, die Touren mit Betty – die Auswahl ist groß und unwahrscheinlich abwechslungsreich. 

Wohin gehst du gerne Essen?

Mein Highlight in diesem Sommer war ein Mittagessen in der Leutgebhütte auf der Plankensteinalm mit meiner Nichte Marlene und meinem Neffen Mattis.

Und auf der Ebenalm gabs die allerbesten Kaspressknödel mit meinen beiden Männern.

Im Kirchenwirt bekomme ich einen köstlichen Backhendlsalat und der Alm-Palatschinken im Gosauerhof ist immer eine Sünde wert.

Und ganz besonders kann ich die nachhaltigen und köstlichen TakeAway Highlights der Speiserei empfehlen, die dann ganz lauschig an unseren wunderschönen Altholztischen verzehrt werden können. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ihr Urlaub im Salzkammergut wartet auf Sie!

Buchen Sie Ihr Austrian Home - die Unterkunft im Salzkammergut !

Urlaub am See, die mondäne Kaiserstadt Bad Ischl oder Bad Aussee als perfekter Ausgangspunkt für Hallstatt. Wir haben für Sie Berge, Seen und reizende Städte.

Your Austrian Home

 

Tel.: +43 (0) 6603849486

eMail: info@youraustrianhome.com

 

Rückruf Service

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Salzkammergut NEWS

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.